top of page
  • ronnydanzberger

art meets Nils


Mit seinem ersten Flug in luftiger Höhe kam Nils Winersson ins Land des Weines, der Kunst und der Tapas. Die große Weinmesse "Barcelona Wine Week", mit knapp 1.000 Ausstellern, war der Anlass für seinen Besuch im Land der Katalanen. Etiketten bestaunen, köstliche Weine aus der Rioja, Ribera del Duero, Toledo und den zahlreichen anderen tollen spanischen Weinbaugebieten verkosten und neue Kontakte knüpfen. Alles zum Ziel, unsere KundInnen mit einem erweiterten spanischen Weinsortiment zu beglücken.


Am besten gefallen hat es ihm aber am Dach vom Haus von Palau Güell. Das Wohnhaus, das von dem jungen und damals noch unbekannten Architekten Gaudi entworfen wurde, zählt zu seinen frühesten Arbeiten. Antoni Gaudi i Cornet war der Vorreiter des Modernisme im späten 19. Jahrhundert. Er ist der berühmteste Architekt Barcelonas. Die vielen Schornsteine weisen bunte Muster auf, die mit Fliesen gestaltet wurden. Dieser Stil wurde eines der Markenzeichen Gaudis. 


Barcelona hat Nils außerordentlich gefallen. Das Essen & Trinken, die Kunst und natürlich über den Wolken zu schweben!


Wenn du wissen willst, welche Weine dich zukünftig erwarten, trag dich auf winers.at für den Newsletter ein und erfahre Neuigkeiten als Erster.



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page