top of page
  • ronnydanzberger

Abenteuer STADT

Eigentlich lebt Nils Winersson in einer Stadt.  Die Stadt heißt sogar Stadt - Stadt Haag.

Nachdem nun die Abende und Nächte wieder wärmer geworden sind, schläft unser Nils mit gekipptem Fenster. Letzten Dienstag drehte der Wind nach Osten und am Morgen gelangte - anstatt des Klingelgeräusches vom Wecker - das Brüllen eines Löwen an Nils Ohr.

Man könnte jetzt meinen und behaupten, das entspringe der tierischen Ader unseres Nils oder einem seiner wilden Träume, jedoch nicht in diesem speziellen Fall.

Nils wachte natürlich auf, reckte die Löffel himmelwärts und abermals ein Löwengebrüll! Natürlich empfand er das mordsmäßig aufregend und stürzte sich Hals über Kopf ins Abenteuer. So schlich er sich still und heimlich aus dem Haus um dem Brüllen zu folgen. Nils ist ja ein mutiger kleiner Hase.

Er hoppelte die Straße entlang, quer durch Felder und Wälder und kam schließlich an einem großen Parkplatz zum Stillstand.

Voller Aufregung konnte er das Brüllen nun überdeutlich hören und flutsch, war er auch schon durch die Absperrung gekrochen. Mit viel Schwung gleich weiter und gerade noch rechtzeitig gestoppt vor dem Löwengehege. Da stand er nun, für alle, die es nicht wussten: mitten im Tierpark Haag gegenüber dem maul leckenden Löwen, der sich bereits auf das Hasenfrühstück zu freuen schien!


Nochmal Glück gehabt, unser Nils! Auf diesen Schreck brauchten wir alle etwas “Stärkeres”. Und was wäre dazu geeigneter gewesen als unser “Hasenfeld Gin” aus dem Ländle?



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page