top of page
  • ronnydanzberger

Ein Stück Bordeaux im Kremstal - Weinmanufaktur Wandraschek

Aktualisiert: 25. Aug. 2023


Im August besuchten wir die Kremser Weinmanufaktur Wandraschek, ein Weingut, welches den Qualitätskriterien von Winers zu 100 % entspricht. Sensationeller Geschmack, Leidenschaft zum Produkt in meisterlicher Handarbeit erschaffen. Was mit Liebe zum Wein und als Hobby begann, feiert 2023 sein 30jähriges Bestehen und wurde vom Vater an Sohn Gregor übergeben. Derzeit werden ca. 2 Hektar bewirtschaftet, Tendenz steigend. Die Liebe zum Wein und zur Natur, Fachwissen, das immer auf den neuesten Stand gebracht wird, sowie äußerst sorgfältige Arbeit in Weingarten und Keller lassen jedes Jahr Produkte höchster Qualitätsstufe entstehen.


Besichtigung & Verkostung

Der Sohn Gregor, welcher das Weingut bereits übernommen hat, nahm uns herzlich in Empfang und wir verließen die sommerliche Hitze zur Verkostung in ihr Weinrefugium. Nach einem Einstieg mit einem Gläschen Schaumwein besichtigten wir den Familienbetrieb. Alles ordentlich und sauber, gut eingebettet in eine fabelhafte Architektur und dem Geruch nach Wein in der Nase. Bei der anschließenden Verkostung erwarteten uns wunderbar cremige Weißweine, erfrischende Schaumweine und sensationelle Rotweine. Alle Roten werden in französischen Weinfässern im Barique ausgebaut. Höchste Qualitätsstufe, viel Handarbeit und noch mehr Liebe zum Weingeschäft waren erkennbar.

Weinregion Das Kremstaler DAC blickt auf eine Jahrhundertealte Weinkultur zurück und steht heute für die Herstellung moderner Weine. Innovation und Mut für Neues bereiten WeinliebhaberInnen wahre Geschmacksexplusionen und schaffen eine vielseitige Auswahlmöglichkeit. In drei Zonen erstreckt sich das Kremstal über die historische Stadt Krems, deren westlicher Teil namens „Stein“ direkt an die Wachau anschließt, die östlich mächtigen Lössdecken und die kleinen Orte südlich der Donau rund um das monumentale Stift Göttweig.


Wir haben unsere Auswahl getroffen und es freut uns, dass wir einige erlesene Köstlichkeiten neu in unserem Winers-Shop aufgenommen haben.





41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page