top of page
  • ronnydanzberger

Ein Stück Österreich – Südsteirische Weinstraße

Aktualisiert: 12. Juli 2023


Kurz vor Sonnenwende haben wir uns auf den Weg gemacht, um die Südsteirische Weinstraße zu erkunden. Unsere Reisen sind ein Mix aus Kurztrips und Abenteuerurlauben. Wie wir unsere Auswahl treffen? In einem Glasgefäß sammeln wir einzeln und verdeckt - auf handgeschriebenen Kärtchen - unsere Reiseziele. Packt uns der Wunsch oder die Sehnsucht nach Abenteuer und Ferne, ziehen wir daraus ein Kärtchen, schauen uns schmunzelnd an wenn wir das Ziel vorlesen und beginnen mit den Vorbereitungen. Zeitraum fixieren, Unterkunft checken, Kulinarik vor Ort ausfindig machen und uns freuen.

Ein Kärtchen brachte uns mitten in die Weinberge der Südsteiermark. Wer die Gegend kennt, weiß was ihn erwartet. Weinberg rauf und runter, auf oft schmalen und kurvenreichen Straßen, begleitet von einer atemberaubenden Aussicht auf eine wildromantische Weinlandschaft.


Die Eindrücke wurden mit Kamera festgehalten und teilen wir gerne mit euch. Während unserer Reise sind wunderbare Bilder für zukünftige Winers-Newsletter, Blogs und dem Shop entstanden. Genossen haben wir, abgesehen vom wunderbaren sommerlichen Wetter, den vielen Rosenblüten und dem satten Grün, die Kulinarik von Buschenschank bis Haubenküche in Begleitung exzellenter Weine.

Wir haben einen neuen Winzer für uns entdeckt und ergänzen unser Sortiment um Südsteirische „Spitzen“Weine. Beim Familienweingut Oberer Germuth gilt der Familienzusammenhalt als Ursprung des Erfolgs. Mit Mut zur Innovation und Liebe zur Tradition arbeiten 3 Generationen perfekt zusammen. Die drei Weinlinien – Speer (Regions- und Gebietsweine), Speerspitze (Ortsweine) und Goldspeer (Riedenweine und Reserven) – bieten die gesamte steirische Vielfalt und werden in den unterschiedlichen DAC Kategorien vinifiziert.


Die Südsteirische Weinstraße ist ein wunderbares Stück Österreich.

Wenn die Winzer ihre Weine beschreiben, die Direktvermarkter ihre Produkte präsentieren oder die Buschenschenker ihre kreativen Jausen kredenzen - spätestens dann spürt man, wie viel Herzblut und Eifer in den Erzeugnissen stecken.


Viel Genuss und Vielfalt wünscht das Winers-Team!






60 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page